Wir sind...

ein Startup mit Sitz in Regensburg bestehend aus Johanna, Florian und Philipp. Unsere Leidenschaft für Hard Seltzer begann, als uns Freunde aus den USA euphorisch von dem neuen Trendgetränk aus den Vereinigten Staaten berichteten: Hard Seltzer. Nur kurze Zeit später war es dann soweit: Bei ihrem Europatrip brachten sie einige Kostproben mit nach Deutschland. Beim gemeinsamen Verkosten sprang die Begeisterung direkt auf uns über und noch am gleichen Abend entstand die Idee, dieses Getränk nach Deutschland zu bringen und unsere eigene Marke zu gründen. Die Geburtsstunde von Uptide Hard Seltzer.

Von diesem Zeitpunkt an feilten wir ausgiebig an der perfekten Rezeptur bzw. dem perfekten Produkt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Herausgekommen sind drei fruchtig, erfrischende Sorten. Sie bilden das Start-Sortiment von Uptide: Lime, Grapefruit und Lemon Ginger.

Was uns an
Hard Seltzer
fasziniert?

Wir drei machen gern Sport, halten uns fit und ernähren uns einigermaßen bewusst. Trotzdem möchten wir auf Genuss nicht verzichten. Beim Treffen mit Freunden darf es schon mal ein Drink zum Anstoßen sein. Bisher plagte uns dabei öfter mal das schlechte Gewissen, denn beinahe jedes alkoholische Getränk enthält große Mengen an Kalorien und Zucker, was ganz und gar nicht zu einem ausgewogenen und bewussten Lebensstil passt. Genau hier kommt Hard Seltzer ins Spiel. Ein alkoholisches Getränk, kalorien- und kohlenhydratarm, das außerdem auf Gluten verzichtet. Und der Geschmack? Unfassbar gut!!

Woher kommt
der Name Uptide?

Der Name Uptide ist eine Phantasieschöpfung von uns. Die Gezeiten (Tide) stehen für Wasser in Bewegung und spiegeln den Hauptbestandteil unseres Getränks wider – nämlich Wasser. Da die Gezeiten außerdem ein Symbol für Erneuerung, Wandel und Veränderung sind, passen sie perfekt zu einem gänzlich neuen Getränk auf dem deutschen Markt.
Kombiniert wird der Wortteil mit dem englischen Wort „up“, das den positiven Charakter des Getränks herausstellt

Was macht
Uptide so
besonders?

Uptide Hard Seltzer ist für uns DIE Alternative zu den kalorien- und zuckerhaltigen alkoholischen Getränken, die aktuell den Markt dominieren. Besonderen Wert legen wir auf zwei Punkte:

Wir verwenden ausschließlich natürliche Aromen und Extrakte. Keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker oder andere unnötige Zusätze.

Wir bieten ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Denn hohe Ansprüche haben wir nicht nur an die Zutaten, sondern auch an den Geschmack.

Durst bekommen?

Teste jetzt unser Probierpaket!

Jetzt testen

Get in touch

DU MÖCHTEST:

• UPTIDE in dein Sortiment aufnehmen
• Muster anfragen
• Influencer werden

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

    FAQ

    Hard Seltzer ist eine neue Getränke-Gattung wie Bier oder Wein. Nur besser. «Seltzer» ist kohlensäurehaltiges Wasser und «Hard» sagt, dass es Alkohol enthält

    Uptide hat 4,5% Alkohol

    Uptide punktet mit lediglich 29kcal pro 100ml. Im Vergleich dazu hat Bier 50% mehr Kalorien, ein Hugo hat ca. 200% mehr und ein Aperol Spritz sogar 300%.

    Ja, wir verwenden 100% glutenfreie Zutaten

    Egal ob als potentieller Vertriebspartner, Kooperationspartner oder Influencer. Nutze unser Kontaktformular um uns zu kontaktieren